Samstag, 3. November 2012

Neuzugänge November 2012

Ich muss mich ganz ganz herzlich bei einer lieben Leserin, die mir auch bei dem Aufbau meines Blogs geholfen hat, bedanken!

Habe ihr ein paar Bücher abgekauft und als ich gestern früh das Paket entgegen genommen habe, habe ich mich schon rießig gefreut. Allein der Umkarton sieht einfach total knuffig aus und war schon ein Highlight. Aber als ich das Paket dann geöffnet habe, habe ich mich erst einmal gewundert warum 6 Bücher drinne lagen, wobei ich doch nur 5 gekauft habe... Ich nahm sie vorsichtig heraus und fand einen kleinen Zettel dabei mit ganz lieben Grüßen, sowie nachträgliche Geburtstagsgrüße. Sie wusste, dass ich das eine Buch unbedingt haben wollte und tadaa - ich war so baff, dass mir ein paar Freudentränchen die Wange herunter gekullert sind - ich habe von ihr das Buch "Plicht und Verlangen" von Eva Ruth Landys geschenkt bekommen. Auch befand sich noch ein kleines niedliches Magnet-Krabben-Lesezeichen mit dabei.

Aber schaut selbst:




Ist das Paket nicht einfach wunderschön mit den Vögelchen und Schmetterlingen??? Ich finde es einfach großartig und macht einem allein daher schon Freude!

Die restlichen Bücher sind noch im Paket versteckelt... Um euch nicht vorzuenthalten, was ich Saskia abgekauft habe, stelle ich sie euch gleich vor...

Aber zu erst vielen lieben Dank an dich, Saskia von Bookaholic!!!

Das ist ein wunderbares Geschenk! Du bist ein Schatz!



Autorin: Eva-Ruth Landys
Titel: Pflicht und Verlangen
Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
Verlag: Bookspot (1. Auflage November 2011)
Genre: historischer Roman
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Pflicht und Verlangen
ISBN-10: 3937357467
ISBN-13: 978-3937357461
Preis: 16,95 €

Teil einer Reihe? Nein

http://www.bookspot.de/





Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Charlotte Brandon, die Tochter eines Paares, das einst durch seine unerlaubte Heirat einen gesellschaftlichen Skandal auslöste, wird nach dem Tod ihrer Eltern von ihrem weichherzigen, aber schwachen Onkel adoptiert. Rasch muss sie erkennen, dass sie in ihrer eifersüchtigen Tante eine Feindin hat, die ihr kein gutes Leben gönnen will. Um das Familienvermögen zu sichern, soll sie - wie in ihren Kreisen üblich - bald mit einem möglichst reichen Gentleman verheiratet werden.

Da lernt sie den gutaussehenden Herrn des Nachbargutes kennen, Captain John Battingfield. Der weltoffene, unkonventionelle Marineoffizier verliebt sich heftig in die so aparte wie gebildete junge Frau, ist aber in einer unglücklichen Ehe gefangen. Obwohl Charlotte und John sich dagegen wehren, entwickeln sie schnell tiefe Gefühle füreinander. Vergeblich versuchen sie, der immer stärker werdenden Zuneigung zu widerstehen, da bahnt sich eine Katastrophe an...

Ein berührender Liebesroman in der Tradition von Jane Austen, jedoch schneller, spannender, emanzipierter.





Jetzt zu meinen Neuzugängen, die gleich am 1. November bei mir eingezogen sind:



Autorin: Aprilynne Pike
Titel: Elfenkuss
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: cbj (1. Auflage März 2010)
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Wings
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN-10: 3570138844
ISBN-13: 978-3570138847
Preis: 16,95 €

Teil einer Reihe? 1. Teil einer Reihe

http://www.randomhouse.de/cbjugendbuch/index.jsp




Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Laurel war wie verzaubert. Die Blütenblätter auf ihrem Rücken waren erschreckend schön, fast zu schön, um sie zu beschreiben. Langsam drehte sie sich um, damit sie sie besser sehen konnte. Sie waren dunkelblau und verblassten zur Mitte hin zu einem weichen himmelblau, das an den Spitzen in weiss überging. Sie sahen fast wie Flügel aus...

Als die fünfzehnjährige Laurel eines Morgens mit Flügeln auf dem Rücken aufwacht, versucht sie, gemeinsam mit ihrem Freund David herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie den faszinierenden Elfen Tamani trifft, erfährt sie die Wahrheit über sich und ihre Bestimmung...

Romantisch, faszinierend und betörend schön:
Eine bezaubernde Dreiecks-Liebesgeschichte, die in die geheimnisvolle Welt der Elfen führt.






Autorin: Aprilynne Pike
Titel: Elfenliebe
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: cbj (1. Auflage März 2011)
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Spells
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN-10: 3570138852
ISBN-13: 978-3570138854
Preis: 16,95 €

Teil einer Reihe? 2. Teil einer Reihe

http://www.randomhouse.de/cbjugendbuch/index.jsp



Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

"Ich kann doch nicht einfach bei dir hineinstürmen und dich einfordern. Ich kann dich doch nicht entführen! Ich kann nur abwarten und hoffen, dass du mich eines Tages fragst...", sagte Tamani. "Und wenn ich das nicht tue?" Laurels Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. "Dann schätze ich, warte ich für immer."

Romantisch, faszinierend und betörend schön:
Der zweite Band der Dreiecks-Liebesgeschichte um das Elfenmädchen Laurel, die sich zwischen dem attraktiven David und dem geheimnisvollen Frühlingself Tamani entscheiden muss...




Autorin: Michelle Zink
Titel: Die Prophezeihung der Schwestern - Liebe und Verrat
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: cbj (1. Auflage August 2010)
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Guardian of the Gate
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN-10: 3570137228
ISBN-13: 978-3570137222
Preis: 17,99 €

Teil einer Reihe? 2. Teil einer Trilogie

http://www.randomhouse.de/cbjugendbuch/index.jsp




Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Dimitri steht auf und kommt zu mir. Erst ganz nah vor mir bleibt er stehen. Zu nah. Seine Worte sind gekleidet in Zartheit. "Ich weiß mehr, als Sie glauben. Über die Prophezeihung. Und über Sie, Lia." Einen Moment lang glaube ich, mich in seinen Augen zu verlieren. aber dann dringen seine Worte zu mir vor. Er weiß von der Prophezeihung! Ich atme schwer und trete zurück. "Woher wissen Sie über die Prophezeihung Bescheid? Wer sind Sie?"

Schier aussichtslos scheint der Kampf, den Lia gegen den gefallenen Engel Samael führt. Die magischen Kräfte ihrer Schwester und Todfeindin Alice sind ins Unermessliche gewachsen, und Lia selbst ist umgeben von Verrätern. Da bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite...

Romantisch, dramatisch, schicksalhaft: die atemberaubende Fortsetzung der Geschichte zweier Schwestern, die eine jahrhundertealte Prophezeihung zu Todfeindinnen macht.




Autorin: Cynthia Hand

Titel: Unearthly - Dunkle Flammen

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: rororo (1. Auflage August 2012)
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Unearthly
ISBN-10: 3499256983
ISBN-13: 978-3499256981
Preis: 9,99 €

Teil einer Reihe? 1. Teil einer Trilogie

http://www.rowohlt.de/





Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Die Erde steht still, wenn Engel lieben.

"Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzele, und er ist weg."

Clara ist anders als die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker...




Autorin: S. B. Hayes

Titel: Die Besessene

Gebundene Ausgabe: 420 Seiten
Verlag: dtv (1. Auflage September 2012)
Genre: Jugendbuch / Thriller
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Poison Heart
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
ISBN-10: 3423760613
ISBN-13: 978-3423760614
Preis: 14,95 €

Teil einer Reihe? Nein

http://www.dtv.de/




Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

 "Ich bin all das, was du nicht bist, und werde Besitz von deinem Leben ergreifen."

Wer ist das unheimliche Mädchen mit den stechend grünen Augen, das Katy verfolgt und bedroht? Und welche sonderbare Verbindung gibt es zwischen beiden?

Ein atemberaubender Psyschothriller

Kommentare:

  1. Aiei, bei den lieben Worten werde ich ja ganz rot :)

    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      Den werde ich auf alle Fälle haben - freue mich schon drauf ;)

      Löschen