Samstag, 22. Oktober 2016

[Blogtour - Station #7] "Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul" - Moni Kaspers

Huhu ihr Lieben,

 ich heiße euch "Herzlich Willkommen!"
zum siebten Tag unserer Blogtour 
"Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul" von Moni Kaspers


Gestern konntet ihr bei der lieben Franziska
von Büchertatzen etwas zum Thema
"Umgang mit Krebs" lesen...

Bei mir gibt es heute einen kleinen Blick hinter
die Kulissen zusammen mit Moni Kaspers!


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ 
 
"Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul" - Moni Kaspers
 
Joeline Parker wächst mit ihrer kleinen Schwester Summer auf einer Farm in Colorado auf. Ihr bescheidenes und glückliches Leben ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Mutter sich vom Vater trennt, Summer skrupellos mit sich nimmt und Jo zurücklässt wie alten Müll. Die Last auf ihren Schultern wird noch schwerer, als ihr Vater an Krebs erkrankt und sie ihn an die grausame Krankheit verliert. Einsam und auf sich gestellt muss sie fortan nicht nur um das tägliche Überleben, sondern gegen Gerüchte und Intrigen einer kleinkarierten Vorstadt kämpfen. Sie ist nahe daran, aufzugeben, als sie durch Zufall den Industriellensohn Nathan Morrison kennenlernt, der durch eine seltsame Erbschaft sein Vermögen einbüßt und stattdessen die Ranch seines verstorbenen Großvaters übernimmt. Nathan schafft es, nach und nach ihr Herz zu gewinnen, und Jo wähnt sich beinah am Ziel ihrer Träume, doch das Glück ist wie ein Schmetterling ...

Seiten: 411
 

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
 
 
Interview mit Moni Kaspers

Ab wann war dir bewusst, dass du Autorin werden wolltest?
Was hat dich dazu bewegt?

Geschrieben habe ich schon immer, doch an Veröffentlichung habe ich nie
gedacht. Bis eine liebe Freundin mir den berühmten Schubs gegeben hat.


Gibt es in deinen Büchern Parallelen zu eigenen Erfahrungen,
die dich dazu inspiriert haben?
Bzw. woher nimmst du deine Inspiration?

Vieles, das in meinem Leben passiert ist, spiegelt sich in meinen Büchern wieder.
Umso ‚witziger‘ ist es, wenn es Rezensionen gibt, die eine gewisse
Glaubwürdigkeit an meinen Geschichten in Frage stellen.


Gibt es Autoren, die dir ein Vorbild sind oder dich inspirieren?

Ja die gibt es auf jeden Fall, der berühmteste ist Nicholas Sparks.


    Wie entstand die Idee zu „Ungestillte Sehnsucht – Dark Soul“?
Vor allem, wie bist du darauf gekommen all diese „schweren Themen“
wie Vergewaltigung, Krankheit, Depressionen und all die schwierigen
Familienverhältnisse in nur eine Geschichte zu packen und deiner
Protagonistin so viel zuzumuten?

Das Schicksal fragt nicht danach, wie viel es einem zumuten kann. 


Wie bist du beim Schreiben von „Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul“ vorgegangen?
Hattest du einen von dir vorgegebenen Aufbau und diesen dann abgearbeitet,
oder haben sich die Geschichte während des Schreibens frei entwickelt?

Ungestillte Sehnsucht ist mein bislang einziger Roman, der sich über Jahre hinzog,
sich erst innerhalb der Geschichte entwickelte und nie veröffentlicht werden sollte,
da viele private Sachen verarbeitet wurden und ich es damals noch nicht ertragen hätte,
wenn diese dann von der Öffentlichkeit negativ bewertet werden.


Wie sind die Protagonisten entstanden?
Gab es für sie eine Vorlage oder haben sie während des Schreibens
einen freien Willen entwickelt?

In jeder der Hauptfiguren steckt ein Teil von mir. Die Nebencharaktere haben sich
frei entwickelt und waren manchmal ein willkommenes Gegengewicht.


Welchen deiner Charaktere würdest du gerne einmal live kennenlernen
und was würdest du am liebsten mit ihm / ihr unternehmen und erleben?

Jack O’Neil - Ich würde ihn heiraten ;)


Was war bei „Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul“ die größte Herausforderung?

Es zu veröffentlichen...
 

Wie lange hat es gedauert von der Idee bis zum fertigen Buch?
 
Drei Jahre 


Welches ist dein Lieblingszitat oder deine Lieblingsstelle
aus "Ungewstillte Sehnsucht - Dark Soul“?

Nathans Brief an Jack


Was würdest du davon halten, wenn  „Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul“
verfilmt werden würde?
Wie sähe deine Wunsch-Besetzung der Hauptcharaktere aus?

Es gibt, denke ich, keinen Autor, der sich nicht freuen würde, wenn sein
Lebenswerk verfilmt wird, doch über die Besetzung mache ich mir erst
Gedanken, wenn der Vertrag bei den Filmstudios unterschrieben ist.


Wie dürfen wir uns deinen Arbeitsplatz vorstellen?
Herrscht dort eher das „Kreative Chaos“ oder steht alles an seinem Platz
und ist perfekt durchorganisiert?

Kreatives Chaos gefällt mir, aber da ich meist Nachts schreibe,
liege ich mit dem Laptop auf dem Schoß im Bett und schreibe ;)


Kannst du uns schon verraten welche Projekte
für die Zukunft geplant sind?

Am 02.12.16 erscheint mein neuester und vorerst letzter Roman
„Liebe im Feuer – Dangerous Love“ im bookshouse Verlag.


Wie wichtig sind dir Rezensionen?
Liest du sie und wie gehst du mit Kritik um?

Wenn jemand kritisiert, dass in einem meiner Romane zu wenig auf die Eltern
der Hauptdarsteller eingegangen wird, und bei der Bewertung dafür Sterne abzieht,
dann sagt es mir, derjenige lebt noch zuhause und hat ein inniges Verhältnis zu
seinen Eltern. Oder wenn negativ bewertet wird, dass meine Protagonistin den einen
Mann heiratet, aber in einen anderen Mann ebenso verliebt ist, dann schmunzele ich,
weil derjenige offenbar noch recht jung ist. Wie könnte ich dann böse sein?
Ich gehe mittlerweile sehr gelassen mit negativer Kritik um und freue mich
umso mehr, wenn sie positiv ist.


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
 
 
Gewinnspiel:
 
Zu gewinnen gibt es:
 

 
Was musst du tun um in den Lostopf zu hüpfen?
 
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, kannst du jeden Tag 1 Los sammeln
indem du die jeweilige Tagesfrage beantwortest! 

 
Gewinnspielfrage:
 
Warum magst du "Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul" gerne gewinnen? 

 
Teilnahmebedingungen:

  - ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungs- / Sorgeberechtigten
- keine Barauszahlung des Gewinns
- keine Haftung und Ersatz bei Verlust auf dem Postweg
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz
- persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet
und an die Autorin / den Verlag weitergeleitet um euch
den Gewinn zusenden zu können
- euer Name wird im Gewinnfall auf allen teilnehmenden Blogs
öffentlich bekannt gegeben
-  Jede teilnahmeberechtigte Person darf 1x pro Tag
an dem Gewinnspiel teilnehmen.
- Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen,
Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig
und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
- Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt
und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von
7 Tagen nicht bei CP - Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach
und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel gelten die Teilnahmebedingungen
als im vollem Umfang akzeptiert. 
 
Teilnahmeschluss ist am 22.10.2016 um 23:59 Uhr!
 
 
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ 


Übersicht der teilnehmenden Blogs: 

16.10. - BookLady - Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul
17.10. - Bookwormdreamers - Familienbeziehungen
18.10. - Tausend Leben - Macht Reichtum glücklich?
19.10. - Traumfantasiewelten - Depressionen und Ritzen
20.10. - Bücherjunky - Was macht eine gute Beziehung / Ehe aus?
21.10. - Buechertatzen - Umgang mit Krebs
22.10. - Elchi's World of Books   (bei mir) - Making-Off des Buches
23.10. - Gewinnspielauslosung auf allen Blogs
 
 
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ 

Bereits heute Nacht endet die Blogtour!
Also hüpft noch schnell in den Lostopf!

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ 

Viel Spaß und Viel Erfolg!
wünscht euch eure Elchi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Danke für deinen Beitrag. Die Blogtour hat mir sehr gefallen. Schon am ersten Tag war ich nach der Leseprobe sehr angetan, zum einen, dass Nathan sein bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt und wie Jo mit ihrem Leben zurecht kommt bzw. ob sie eine Bindung mit Nathan eingeht und beide ihr Glück finden. Außerdem sind in diesem Roman soviele Komponenten enthalten, dass es nicht nur eine schnell hingeschriebene Liebesgeschichte darstellt. Wie wir im Interview erfahren durften, hat es drei Jahre gedauert und ich finde super, dass Moni Kaspers ihren Roman veröffentlicht hat. Wenn nur wenige Dinge aus ihrem Leben mit eingeflossen sind, hat sie schon sehr viel erlebt. Ich wünsche ihr alles Gute.
    LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Weil mir die Geschichte wahnsinnig gut gefällt und die Blogtour sehr viel Spaß gemacht hat.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    danke für den Beitrag! Mich hat die Geschichte einfach angesprochen und durch die Blogtour bin ich jetzt richtig neugierig geworden :D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Mich interessiert Jo's Geschichte. Ihre Mutter verlässt sie und nimmt ihre Schwester mit, dann stirbt ihr Vater und die Kleinstadt in der sie lebt, lässt keine Intrigen aus. Sie hatte eine schwere Vergangeheit und musste alles alleine bewältigen und das, wie sie diesen Weg meistert, ist sehr faszinierend für mich.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen

Thanx for Stopping by!
Hugs Elchi