Sonntag, 23. April 2017

23. April - Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude 2017

Huhu ihr Lieben,

es ist wieder soweit... der 23. April...
WELTTAG DES BUCHES!!!


Ebenso findet auch dieses Jahr wieder die Aktion
"Blogger schenken Lesefreude" statt!


Warum ich gerne lese?

„Lesen ist viel mehr als ein Hobby, es ist eine Leidenschaft und zugleich wie eine Art Theraphie um dem tristen Alltag zu entfliehen und zu entspannen. Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen, verschiedene Abenteuer zu erleben, aber auch das Leben der verschiedenen Jahrhunderte kennen zu lernen, …“


Gewinnspiel:

Um meine Leidenschaft mit euch zu teilen,
verlose ich heute diese Bücher...
 
Hinweis:
Die Bücher sind alle neu und ungelesen!
Ihr müsst euch für ein Buchpaket entscheiden!
 
 
Paket #1
 

"Die Attentäter" - Antonia Michaelis

Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten? 

Mit "Die Attentäter" liefert Antonia Michaelis einen beklemmenden Blick in die Abgründe des Terrorismus.


Paket #2

Hinweis: 
Das Buch wurde auf den Namen Christina signiert!
Daher hierfür bitte nur in den Lostopf hüpfen, wenn ihr damit okay seid!
 

"Joli Rouge" - Alexandra Fischer

»Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.«
 
La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft beizutreten und ihren eigenen Weg zu gehen?

Ein historischer Roman über eine der wenigen Piratinnen, die in diesen harten Zeiten überleben konnte.


Paket #3

 
"Fuchsrot" - Amber Auburn
 
»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«

Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
 
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.

"Fuchsrot" bildet den Auftakt zur Academy of Shapeshifters-Serie.
 
  
Was musst du tun um in den Lostopf zu hüpfen?

- Du musst dich für ein Buchpaket entscheiden!
- Beantworte die Gewinnspielfrage in einem Kommentar!
- Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Follower meines Blogs
und / oder meiner Facebook-Seite bist / wirst!
Ist aber kein Muss um an dem Gewinnspiel teilzunehmen...


Gewinnspielfrage: 
 
Welche aktuellen Bücher (2016 / 2017) aus den
Genres Fantasy / Dystopie / Romance / New Adult / Young Adult
kannst du mir empfehlen?
 
(Egal ob deutsch oder englisch...)


Teilnahmebedingungen:

- ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungs- / Sorgeberechtigten
- keine Barauszahlung des Gewinns
- keine Haftung und Ersatz bei Verlust auf dem Postweg
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands
- persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet
  um euch den Gewinn zusenden zu können
- euer Name wird im Gewinnfall öffentlich auf meinem Blog bekannt gegeben
- Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen,
Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig
und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt
und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von
7 Tagen nicht melden, rückt ein neuer Gewinner nach
und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel gelten die Teilnahmebedingungen
als im vollen Umfang akzeptiert.
 
Teilnahmeschluss ist am 30.04.2017 um 23:59 Uhr!


Happy World Book Day!
Hugs Elchi
xxx

Kommentare:

  1. Ich fand Der Prinz der Elfen sehr gut 😍

    Mein Glück versuche ich bei Paket 2

    Folge deinem Blog und habe auch deine Seite geliked ❤🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Astrid,
      awww "Der Prinz der Elfen" wurde mir vom Osterhasen gebracht! ;)
      Und schwupp bist du im Lostopf!
      Viel Glück und einen wundervollen Welttag des Buches!
      Grüßle Elchi

      Löschen
  2. Hallo.

    Ich würde sehr gerne für "Die Attentäter" von Antonia Michaelis in den Lostopf hüpfen. So ein richtiges Highlight war bisher noch nicht dabei, aber Paper Princess von Erin Watt kommt da schon sehr nah dran. Warum? Ich mochte einfach fast alles in dem Buch. Die weibliche Hauptprotagonistin fand ich einfach toll und wie sie mit der ganzen Situation umgegangen ist. Ich mag Charaktere die sich nicht gleich bei jedem Pups verkriechen und auch mal "ihren Mann stehen können" =)

    Follower deiner Seite bin ich bereits.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,
      und hopps bist auch du im Lostopf! :)

      "Paper Princess" steht noch auf meinem Wunschzettel und mag ich zugerne lesen!

      Happy World Book Day!

      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Aus dem Bereich New Adult Fantasy könnte ich dir zum einen Hidden Hero: Verborgene Liebe von Veronika Rothe empfehlen. Eine klasse Geschichte mit viel Humor, Spannung und einer sarkastischen und unverwechselbaren Protagonistin, die mir mit ihrer Art richtig gut gefallen hat :)
    Zum anderen könnte ich dir noch Melody of Eden von Sabine Schulter ans Herz legen. (Hier bitte gaaaanz viele Herzen und Liebesbekundungen einfügen :D) Das ist eine Trilogie - der letzte Teil erscheint am 28 April. Es ist zwar eine Vampirgeschichte, aber anders, als man es erwarten würde. Die Geschichte ist mitreißend, romantisch und fesselnd, so dass ich das Buch nie für längere Zeit beiseite legen konnte <3

    Die Bücher gibt es bisher leider nur als EBooks :)

    Wenn es noch eine Printempfehlung sein darf, würde ich Mederia von Sabine Schulter vorschlagen. Das wird eine Trilogie und der zweite Band erscheint im Juni diesen Jahres. Die Geschichte besitzt ein unglaublich tolles und ausgebautes Setting, ein wenig Romantik, aber ohne dabei zu kitschig zu wirken und gut ausgebaute Charaktere :) Ich habe selten ein Buch mit so vielen verschiedenen Fabelwesen gelesen. Es gibt Drachen, Elben, Dämonen, Ignis, Schattenwesen etc. (Hinzu kommt ein wunderschönes Cover <3 Das Buch sieht einfach toll im Regal aus!)

    Aber genug der Schwärmerei :D

    Mitmachen würde ich gerne für "Die Attentäter" :)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda,

      und schwupp bist auch du im Lostopf!

      "Hidden Hero" muss ich mir mal anschauen, das kenne ich bisher noch nicht. "Melody of Eden" habe ich den 1. Teil gelesen und fand ihn auch klasse! :) Und oh, "Mederia" habe ich auch schon gelesen und freue mich auf die Fortsetzung!

      Happy Welttag des Buches!

      Grüßle Elchi

      Löschen
  4. Hallo!
    Ich kann dir die Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" empfehlen. Sind zwar nicht neu erschienen, aber so gut, dass ich sie auch mehrmals gelesen habe.
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf Nr. 3. Danke für die Chance!
    Dir noch einen schönen Welttag des Buches!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,

      ok, absolute Favouriten zählen natürlich auch und die Reihe habe ich noch auf dem Wunschzettel stehen! :)

      Und schon bist auch du im Lostopf!

      Wundervollen Welttag des Buches!

      Grüßle Elchi

      Löschen
  5. Empfehlen kann ich dir die Black Blade Reihe von Jennifer Estep :)
    Ich versuche mein Glück gerne bei "Die Attentäter". Danke für die Gewinnchance und dir einen schönen Tag!
    LG, Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Celina,
      du bist auch erfolgreich über den Rand des Lostopfs gekrabbelt! :)

      Die "Black Blade"-Reihe steht leider auch noch auf meinem Wunschzettel statt in meinem Regal! Aber ich möchte sie nur zugerne lesen! ;)

      Happy World Book Day!

      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  6. Hallöchen!

    Ich springe für Paket 1 in den Lostopf.

    Meine Epfehlung: Wenn du Shadows Falls Camp gelesen hast, wird die die Nachfolgereihe, welche momentan 3 Bücher umfasst sehr interessieren. Sahdow Falls - After dark. Hierbei ist die Vampierin Delle die Hauptperson.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Anne,
      du bist auch sicher im Lostopf gelandet! :)

      Nein, bisher habe ich die "Shadow Falls Camp"-Reihe leider noch nicht gelesen, sie steht aber noch auf meinem Wunschzettel und oh, habe noch garnicht mitbekommen, dass es davon auch eine Nachfolgereihe gibt...

      Hab einen schönen Welttag des Buches!

      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  7. Huhu :)

    Ich springe für Paket 3 in den Lostopf. Habe das Buch schon lange im Blick, aber konnte mich nie ganz entscheiden und daher ist versuche ich es jetzt mal.

    Ich kann dir Angelfall empfehlen. Eine großartige Dystopie. Sehr düster und spannend. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte und unglaublich tolle Charaktere. Ja, tolles Buch =) Fand das Buch großartig. Dieses Jahr ist auch Band 2 erschienen; der war auch toll und Anfang nächsten Jahres erscheint dann auch Band 3.

    Grüße Denise
    niesi@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      und auch du bist sicher im Lostopf! :)

      Ah, "Angelfall" habe ich auch schon gelesen, das war wirklich einfach genial! Brauche dringend den 2. Band noch, da ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht! ;)

      Happy World Book Day!

      Grüßle Elchi

      Löschen
  8. Hi Elchi, ich wünsche dir einen wundervollen WELTTAG DES BUCHES!!! Danke für dein Gewinnspiel. Gerne versuche ich mein Glück und mache für "Fuchsrot" von Amber Auburn mit!!!
    Ich finde die "Nachtfalter" Dilogie von Everly Sheehan einfach super!!!
    Herzliche Grüße, Tina
    http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/
    tina-ruehmers[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      happy World Book Day! :)

      Oh, ich muss unbedingt den 2. Teil der "Nachtfalter"-Dilogie noch lesen, kenne bisher nur den 1. und fand ihn wundervoll!

      Und hopps bist du mit Anlauf in den Lostopf gehüpft!

      Grüßle Elchi

      Löschen
  9. Hallihallo! :-D

    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen, denn das Buch hört sich echt super an!!! Hab das Cover auch schon bei einigen Bloggern bewundert!
    Empfehlen würde ich dir Melody of Eden, auch wenn der letzte Teil noch erscheint und es eine Vampirgeschichte ist. Sie ist wirklich großartig und es steckt noch einiges dahinter. Mir gefällt die Reihe auf jeden Fall sehr gut.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen super schönen Sonntag,
    Melanie
    FB: Melli Seifert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      du bist auch im Lostopf gelandet! :)

      "Melody of Eden" kenne ich bereits den 1. Teil und muss unbedingt den 2. demnächst lesen um zu wissen wie es weiter geht!

      Wünsche dir auch einen wundervollen Welttag des Buches!

      Grüßle Elchi

      (PS: Wir sind Nachnamensverwandte!)

      Löschen
    2. Hahahaha, echt?! Cool! Es gibt so viele Seifert´s habe ich mittlerweile gesehen.

      Dankeschön, den hatte ich! <3

      Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Woche,
      Melanie

      Löschen
  10. Hallo,

    bei der Frage ist mir sofort Paper Princess eingefallen, das eines meiner Highlights dieses Jahres ist, da die Geschichte sehr spannend ist und man sich gut in die ungewöhnlichen Figuren hineinversetzen kann :)
    Ich würde gerne mein Glück für Fuchsrot versuchen und möchte mich für das tolle Gewinnspiel bedanken ;)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiffi,
      und auch du bist sicher in den Lostopf gehüpft!

      "Paper Princess" steht noch ganz weit oben auf meinem Wunschzettel und ist eines meiner absoluten Must Haves! ;)

      Schönen Welttag des Buches!

      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  11. Hallo,

    ich würde gern für Fuchsrot in den Lostopf hüpfen! Hmmh was hat mir ganz gut dieses Jahr gefallen? Die Königin der Schatten hat mir richtig gut gefallen, ansonsten kann ich noch sämtliche Bücher von Sarah J. Maas empfehlen, sowie der Kuss der Lüge und die Young-Adult-Reihe von Mona Kasten.

    Liebe Grüße,

    Franzi
    strunz89@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      und hopp geht es ab in den Lostopf für dich!

      "Die Königin der Schatten" steht och ganz weit oben auf meinem Wunschzettel! :) "Der Kuss der Lüge" steht bereits in meinem Regal! Und Sarahs Buch auch!

      Happy Welttag des Buches!

      Grüßle Elchi

      Löschen
  12. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Ich folge Dir per E-Mail-Abo und hüpfe für das Paket Nr. 1 in den Lostopf.

    Meine Buchempfehlungen aus den genannten Genres sind:

    - Die Pala-Reihe von Marcel van Driel - eine tolle Fantasy-Reihe. Ich lese gerade den zweiten Band und bin total begeistert und mitgerissen.

    - Dustlands 3 - der Abschluss der Dustlands-Reihe. Es ist eine Dystopie, die mich ebenfalls fasziniert hat und deren dritter Teil 2016 erschienen ist.

    - Chiberra (ist Ende 2016 erschienen) kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Es ist ein toller und einfallsreicher Fantasy-Roman, der mich sehr gefesselt hat.

    Ich hoffe, es ist was für Dich dabei.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      auch du bist in den Topf gehüpft!

      Die "Pala-Reihe" habe ich auch noch auf dem wunschzettel stehen, "Dustlands" steht der 1. Band bereits im Regal, brauche aber dringend den zweiten und dritten Band noch als HC.

      Dir auch einen wundervollen Welttag des Buches!

      Grüßle Elchi

      Löschen
  13. Hat mit dem Kommentieren nicht funktioniert, also nochmal:

    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf.

    Empfehlen möchte ich dir gerne Ava Reed - Wir fliegen wenn wir fallen, weil es einfach wunderschön ist :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches :-)

    Anna
    passion4books@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      auch du bist mit im Lostopf!

      Hihi Avas Buch ist auf dem Weg zu mir! :)

      Happy Welttag des Buches!

      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  14. Hallo,

    ich kann Dir Rosenmond aus der Colors of Life Reihe von Mella Dumont empfehlen. Echt klasse.
    Gewinnen würde ich gerne Paket 3.

    LG,
    Kiki
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kiki,
      schwupss bist du auch im Topf!

      Oh, die Reihe von Mella muss ich mir unbedingt auch endlich mal näher anschauen! ;)

      Schönen Welttag des Buches!

      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  15. Huhu,

    einen fröhlichen Welttag des Buches wünsche ich dir! :D Ich hüpfe zwar nicht in den Lostopf, wollte aber trotzdem eine Empfehlung hier lassen, weil ich finde, dieser Trilogie wird viel zu wenig Beachtung geschenkt: "Chaos Walking" von Patrick Ness. Ja, ich weiß, ist keine Neuerscheinung mehr, aber das macht nichts, weil sich die Lektüre wirklich lohnt. Also ganz ehrlich. Ohne Mist. Sie war so in etwa das Beste des YA-Genres, das ich je gelesen habe. Ich würde die drei Bücher "The Knife of Never Letting Go", "The Ask and the Answer" und "Monsters of Men" am liebsten jedem Liebhaber dieser Sparte aufzwingen, weil sie so gut sind. :D

    Gewinnspiel zum Welttag des Buches auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      dir auch einen schönen Welttag des Buches! Und oh, die Reihe sagt mir nichts, muss ich mir dann wohl mal näher anschauen gehen! Danke für die Info! :)
      Und ok, dann bleibst du dem Töpfchen fern!
      Grüßle Elchi

      Löschen
  16. Hi Elchi,

    einen wunderschönen Welttag des Buches. Wie immer nutzen wit die Gelegenheit, nicht nur mitzumachen mit unserem Blog, sondern auch neue Blogs zu entdecken. Yeah, dich kennen wir noch nicht!
    Welches Buch wir gerne gewinnen würden? Das Buch Attentäter von Antonia. Sie ist eine tolle und sehr engagierte Autorin.
    Empfehlungen? Wir sind ein kleines Buch-Label und bringen Jugendbücher heraus. Wir sind uns sicher, dass einige davon dich interessieren könnten. Wenn du magst, schau mal bei uns vorbei. (www.redbug-books.com)
    Einen schönen Sonntag!
    Die Redbugx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Lieben,
      na dann seid ihr soeben ganz schnell mit in den Lostopf gehüpft! :)
      Und dann werde ich die Tage doch mal bei euch stöbern gehen! Happy World Book Day!
      Grüßle Elchi

      Löschen
  17. "Die Attentäter" klingt extrem gut - da springe ich gerne für Paket 1 mit in den Lostopf.

    Was deine Frage angeht. So richtig geflasht hat mich Adrian J. Walker mit "Am Ende aller Zeiten". Eine großartige Dystopie mit sehr menschlicher Herangehensweise. "Die Erlöser" von Nick Cutter war auch sehr gut. Sind allerdings beide aus 2016.

    Sehr gut hat mir auch der aktuelle Roman von Markus Heitz, "Des Teufels Gebetbuch" gefallen. Hoffe mal, dass Urban Fantasy auch gestattet ist ;-). Dann natürlich "Das Herz der verlorenen Dinge" von Tad Williams, der mit seinen Fantasyromanen einen George R.R. Martin zum Schuljungen degradiert und Angus Watsons "Age of Iron"-Trilogie (allerdings sind hier nur die letzten beiden Bände aus 2016), die einfach erfrischend anders geschrieben ist als das meiste, was man im High-/ Dark-Fantasy-Bereich findet.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elchi,

    ich habe The City of Mirrors von Justin Cronin (letzter Teil der Trilogie) als erstes Buch des Jahres gelesen -- und es war gleich ein Highlight. Dystopy as its best! :)

    Ich würde mich riesig über "Joli Rouge" freuen und nehme gerne den Ehrennamen Christina an (das ist der Name einer lieben Freundin von früher, mit der ich leider keinen Kontakt mehr habe). Danke für die Gewinnchance!

    Ich folge Dir übrigens schon länger per GFC.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey Elchi! :D

    Ich würde mich sehr über „Fuchsrot“ von Amber Auburn freuen! :)

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Welttag des Buches! Mit ganz viel Lese- und Stöberzeit und der einen oder anderen Bücherschatzentdeckung für deine Lesewunschliste!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Kristin
    (Kristinnicolaus[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo zusammen.

    Ich muss ganz unbedingt für Paket #3 in den Lostopf hüpfen. Das Cover ist so toll und auch der Klappentext ist mega ansprechend.

    Ich kann dir "Weil ich Layken liebe" ans Herz legen. Ich mochte es total gerne.

    Liebe Grüße
    Lola

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    ganz lieben Dank für diese tolle Chance.
    Ich würde sehr gerne für Fuchsrot in den Lostopf hüpfen, das hört sich sehr spannend an. Empfehlen kann ich Dir "Die Krone der Sterne", hat mir aufjedenfall sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches.
    Schau doch gerne bei mri auch mal vorbei, da gibt es auch eine schöne Aktion und ich könnte mir vorstellen, dass Dir zumindest zwei der Bücher auch gefallen könnten.

    Liebe Grüße
    Lagoona

    lagoonadelmar(at)web(dot)de
    https://lagoonadelmar.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde gerne für den Attentäter mein Glück versuchen

    Empfehlen kann ich dir Celeste von Annabelle Tilly.

    AntwortenLöschen
  23. ich möchte auch gerne mitmachen:) Ich springe in den Lostopf für Paket 3 Fuchsrot.

    Mein persönliches Lesehighlight war das Buch "Der Kuss der Lüge" und im Mai gibt es bereits die Fortsetzung "Das Herz des Verräters". Darauf freue ich mich schon sehr. Das Buch konnte völlig überzeugen mit seinen Charakteren. Das kann ich dir wärmstens empfehlen!

    Herzliche Grüße

    Little Cat

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Welttag des Buches:)

    Herzliche Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Elchi,

    das sind wirklich drei ganz tolle Pakete die mich jedes auf seine Art reizt. In den Lostopf möchte ich gerne für Paket 3 hüpfen, um dieses Buch schleiche ich nämlich schon die ganze Zeit herum.
    Ich kann dir die Königin der Schatten Reihe absolut empfehlen, falls du sie noch nicht gelesen hast. Band 3 erscheint sogar demnächst, so dass du theoretisch alle Bücher in einem Rutsch lesen könntest. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elchi,

    Ich kann dir wärmstens "Liebe ist wie Drachensteigen" empfehlen, das war bisher eines meiner Lesehighlights 2017.

    Ich versuche es bei Paket #3

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Elchi,
    Empfehlen kann ich dir "Caraval" von Stephanie Garber, das ich über Ostern verschlungen habe, falls du das nicht schon gelesen hast? Gerade lese ich von Kai Meyer "Die Krone der Sterne" was ich auch super spannend finde- ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher ist es schon richtig klasse! Hast du schon "Six of Crows" gelesen? Das liegt hier bei mir auch noch herum und wird als nächstes gelesen, das habe ich auch sehr empfohlen bekommen!
    Ich interessiere mich für Paket Nummer drei mit "Fuchsrot", da ich Füchse ziemlich cool finde und das für mich am Spannendsten klang. Der Titel deutet daraufhin, dass sie auf eine coole Schule für Gestaltenwandler kommen wird und da ich auch schon Harry Potter und die "Frostkuss" Reihe toll fand, stelle ich mir vor, dass auch diese Zauberschule mich verzaubern wird. Liebe Grüße, Greta
    Meine Email: Gret(AT)hotmail(DOT)de

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde gerne für Joli Rouge in den Lostopf springen. :)

    Empfehlen kann ich dir von ganzem Herzen Arya & Finn von Lisa Rosenbecker. ♥ Ich liebe diese Geschichte sooo so sehr. :)

    Ganz aktuell aus diesem Jahr fand ich Funkenmagie von Liane Mars sehr toll.

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches wünsche ich noch. :)

    Jackl
    _________________

    The_Dream_Thief

    https://www.instagram.com/the_dream_thief/

    AntwortenLöschen
  28. Hallo und einen grandiosen Welttag des Buches!
    Vielen Dank für das Gewinnspiel, auch wenn keiner der Bücher so ganz meinen Geschmack trifft, so gebe ich Dir doch gerne eine Empfehlung :)
    Und zwar: "Wenn der Sommer endet" von Moira Fowley-Doyle. Ich war noch nie so extrem von einem Buch begeistert, wie von diesem. Besonders die Sprache ist ein Traum und jeder zweite Satz könnte gerahmt aufgehängt werden. Ein wirklich wunderschönes, großartiges Buch!
    Liebe Grüße und einen sonnigen restlichen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde dir Das Buch Marthas Widerstand ans HERZ legen❤ Ein Buch was mich persönlich sehr zum nachdenken angeregt hat. Natürlich wünsche ich dir heute auch einen schönen Tag des Buches 📚 Tolles Gewinnspiel vielen lieben Dank. Meine Glück versuchen ich gern für Paket 1❤📚❤.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Elchi und Danke für das tolle Gewinnspiel ❤

    Ich war total von " Without Worlds" von Kerstin Ruhkick begeistert :)

    Mein Glück würde ich gerne für Paket 2 versuchen.

    Lieben Gruß,
    Tammy

    Tamarazimmermann84@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Elchi und Danke für das tolle Gewinnspiel ❤

    Ich war total von " Without Worlds" von Kerstin Ruhkick begeistert :)

    Mein Glück würde ich gerne für Paket 2 versuchen.

    Lieben Gruß,
    Tammy

    Tamarazimmermann84@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. unbedingt von Olivia Mae Shadows und von MGST "Marc&Aura die Atlanten von Wheed"

    Gerne mein Glück für Paket 3 und 2 versuchen mag :-)
    VLG jenny

    folge dir bei FB und über deinen Blog.

    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Namensvetterin.
    Bin gern dabei für Paket 2.
    Empfehlen kann ich dir ganz klar:
    Aufbruch nach Sempera von Tatjana Zanot.
    So eine wundervolle Fantasywelt, die darfst du nicht verpassen! <3

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Elchi, :)
    ein Buch, das ich empfehlen kann, ist "Die silberne Königin" von Katharina Seck. Das Buch beinhaltet eine zauberhafte, märchenhafte und fantastische Wintergeschichte, die mich sehr überzeugen konnte. :)
    Ich würde gerne für Paket 3 mitmachen. :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Elchi,
    auch ich möchte in den Lostopf hüpfen und zwar für Fuchsrot - ich liebe Gestaltwandlergeschichten....
    Empfehlen kann ich Dir die School of Secrets von Petra Röder. Eine Schule für Zauberlehrlinge, die ein bischen aus dem Rahmen fallen ;-)))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag
    Ich knuddel Dich mal
    Gaby/cinderella

    AntwortenLöschen
  36. Paper Princess , ich liebe es , gerne für Paket 3

    jennybieber61(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo du Liebe,

    ich kann dir "Erellgorh - Geheime Wege" und "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" empfehlen. In den Topf würde ich gerne für Paket 3 hpüfen.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
  38. Huhu!:)

    Danke für die tolle Chance!
    Ich kann mich meiner Vorgängerin anschließen: "Erellgorh" ist DAS Fantasy-Erlebnis! Lies es unbedingt, du wirst es nicht bereuen.
    Letzte Woche habe ich "Das Herz im Glas" durchgelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Lohnt sich definitiv auch. Muss man nur Nerven bewahren :D
    Ich würde mein Glück gerne für Paket 2 herausfordern. Habe gerade Rockherz gelesen und es geliebt. ♥

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  39. Moin Moin,

    Ich liebe die Bücher von Poppy J. Anderson und kann dir ihre neue Reihe Taste of Love sehr empfehlen. Aber auch alle anderen Bücher sind toll. :)

    Würde mich über Fuchsrot freuen.

    Grüße

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo
    ich kann dir Witch Hunter , Die rote Königin , Infernale sehr empfehlen aber auch der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
    deshalb würde ich gern für der Attentäter in den Lostopf springen
    viele Grüsse
    caren
    caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein wunderbares Gewinnspiel :) - herzlichen Dank dafür!
    Ich würde mein Glück bei Joli Rouge probieren wollen - die Signatur finde ich nicht schlimm.

    Bücher die mich letztes Jahr begeistert haben, so richtig von Anfang bis Ende waren die Zauberschmiedin und Sturm auf Amber. Achja und Erellgorh nicht zu vergessen. Von allen dreien sind bereits die ersten beiden Teile erschienen.
    Erellgorh erscheint Teil 3 im März nächsten Jahres - bin schon etwas gefrustet, dass es sooo lange geht. Dafür ist es eine wunderbare und einzigartige Welt in die uns Matthias entführt.

    Bei der Zauberschmieding kommt der dritte Teil jetzt bald, soweit ich weiß sollen es fünf werden. Der Schreibstil ist für eine Self-Publishern einfach super. Man merkt wie viel Arbeit da drin steckt und das sie sich sehr um das Texting und Layout bemüht hat.
    Sturm auf Amber habe ich Anfang dieses Jahres durch eine Leserunde kennengelernt. Im ersten Teil taucht man in die Welt ein. Das Projekt finde ich sehr spannend, da es drei Buchreihen bei der Chronik der Nebelländer geben wird. Sturm auf Amber ist die erste und das dritte Buch erscheint auch bald.

    Einen tollen Start in die kommende Woche :)
    Bianca
    peanut_ a hotmail . de

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen,
    Danke für die tolle Chance zum Welttag des Buches. Ich würde gerne für in den Paket 2 Lostopf. Falls du dich auch historische Romane magst schau dir doch mal die 13 Jungfrau von Kaharina Münz ihr an. Ansonsten kann ich die Bücher von Anna Katmore empfehlen, z.B. Taming.

    LG Elle

    primaballarina660@gmail.com

    AntwortenLöschen
  43. Hallo
    Ich entscheide mich für Paket 1 und empfehle dir "Nacht über Herathis" von Anto Weste. (Fantasy). Unbedingt lesen! :)
    LG

    stmoonlight [at] arcor.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    wahrscheinlich hast du es schon gelesen, aber ich könnte dir "Die fünfte Welle" von Rick Yancey empfehlen.
    Entscheiden würde ich mich gern für Paket 1 entscheiden. :)
    Liebe Grüße,
    Anika
    info[at]jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  45. Huhu Elchi,

    ich würde liebend gerne Joli Rouge gewinnen, da ich Piratengeschichten liebe und das Cover mich schon beim ersten Anblick fastziniert hat! Es spukt schon sehr lange in meinem Hinterkopf herum.^^

    Empfehlen könnte ich dir wohl... Elias & Laia, Amani - Rebellin des Sandes, Haus der tausend Spiegel und die Bücher von Nina Blazon.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  46. Gerlinde Kaneberg24. April 2017 um 21:25

    Genres Fantasy wäre super

    AntwortenLöschen
  47. Hi,
    liebend gern würde ich für Paket 1 mitmachen.
    Empfehlen kann ich dir u.a. Rotkäppchen und der Hippsterwolf. Unglaublich komisch und auch spannend. Young Elites ist auch echt gut, ebenso The Chemist um einige Genres ins Spiel zu bringen.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Elchi,
    von 2016 kann ich "Flawed" von Cecelia Ahern empfehlen, eine Dystopie. Es ist ein 2-Teiler, aber den 2. habe ich noch nicht gelesen.
    Im Gewinnfall würde ich mich über das 3. Paket freuen. Das Buch erinnert mich an die Serie "Animorphs", die beliebt war, als ich in der Grundschule war. Darin geht es auch um Tierverwandlung.
    VG Michelle

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    ich möchte gerne für Paket 3 in den Lostopf :-)
    Facebook Fan bin ich jetzt auch mal geworden, ich bin sonst eigentlich eher der Typus reiner Blog-Leser....

    In 2016/2017 habe ich im Bereich Fantasy einige gute Reihen gelesen, 2 haben mir besonders gefallen. Bei beiden sind die ersten Bänder schon ein wenig älter, die Reihen aber nicht so weithin bekannt, soweit ich das einschätzen kann und beide haben in 2016/17 Folgebände erhalten bzw. erhalten sie noch im Sommer.

    David Hairs Brüche der Gezeiten kommt seit ein paar Tagen auf 6 Bände und ist prima High Fantasy, komplex, mit mehreren Handlungssträngen, ansprechender Charaktergestaltung und einer glaubwürdigen Welt, in der es so manche recht neue Idee gibt. Sicher ist es schwierig, in der High Fanatsy das Rad neu zu erfinden, hier ist es eher so, daß Details begeistern und vor allem viel Zeit für die Ausgesteltung der Charaktere da ist.

    Toll fand ich auch Die Lügen des Locke Lamora, Band 4 erscheint im August. Hier steht Magie nicht so sehr im Vordergrund, sondern Versteckspiel und Betrügereien. Täuschung ist da sehr viel wichtiger als Magie udn wer z.B. Serien wie Leverage oder Whit Collar mochte oder Filme wie Die Unfassbaren, ist hier sicher richtig. Gut fand ich dabei auch das Setting, es gab interessante Ideen, der Plot war teils recht überraschend und es wird geschafft, die Spannung hochzuhalten. So schafft der Autor es beispielsweise über eine längere Zeit (ich glaube, mehr als 2 Bücher) eine der Hauptpersonen nicht einmal persönlich erscheinen zu lassen, nur in Erzählungen.

    Ganz in Ordnung fand ich auch Caraval, das habe ich zuletzt gelesen. Es handelt sich zwar um Fantasy, ich würde es aber zuerst als Jugendbuch einordnen, es war unterhaltsam, aber recht schlicht. Die Grundidee fand ich phantastisch, an der Umsetzung hat es m.E. hier und da etwas gehapert. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Aber für zwischendurch ist es sicher eine gute Sache.

    Ich würde mich freuen, Glück zu haben und drücke die Daumen. Eine schöne Woche noch, lieben Gruß,

    Melanie R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry, es sollte oben heißen "Brücke der Gezeiten", nicht Brüche *schäm*

      Löschen
  50. Also ich würde gerne in Paket Nummer 2 springen :)

    und, falls ich das darf *husthust* würde ich dir gerne Aegeria - Seelenruf von Katelyn Erikson (mein Pseudonym) empfehlen, das Ende Mai rauskommen wird :3

    Ansonsten habe ich gerade Tiefenwelt aus dem Drachenmondverlag beendet - war ... in Ordnung. Also man kann es definitiv lesen und soll eine Dystopie sein :)


    LG

    katja

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    ich kann "Better life" von Lillth Korn sehr empfehlen.
    Mein Glück würde ich gern für Paket 3 versuchen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  52. Wurde hier auch schon ausgelost?

    AntwortenLöschen
  53. Antworten
    1. Nein, es wurde noch nicht ausgelost...

      Bin nicht ständig am PC und kann nur auslosen, wenn ich genug Zeit habe alle Kommentare zu prüfen und zu sortieren, wer in welchen Lostopf hüpft.

      Grüße Elchi

      Löschen