Neuzugänge Oktober Teil 3

Elchi | Sonntag, 28. Oktober 2012 |
Hallo ihr Lieben,

hier sind noch ein paar Neuzugänge, die die letzten Tage / Wochen bei mir eingezogen sind und ich euch gerne vorstellen würde... Ich musste sie mir unbedingt kaufen :)




Autorin: Cornelia Funke
Titel: Reckless - Steinernes Fleisch
Gebundene Ausgabe: 346 Seiten
Verlag: Dressler (1. Auflage September 2010)
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Reckless - Steinernes Fleisch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
ISBN-10: 3791504851
ISBN-13: 978-3791504858
Preis: 19,95 €

Teil einer Reihe? 1. Teil einer Trilogie

http://www.dressler-verlag.de/




Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Es waren einmal hinter dem Spiegel in einer Welt voller Zauber und Gefahren zwei Brüder, von denen der eine auszog, den anderen zu retten.

Beeil dich, Jacob Reckless, der Stein wächst schnell.

Die internationale Bestsellerautorin Cornelia Funke entführt mit Reckless in eine neue Welt, in der die Grimm'schen Märchen Wirklichkeit sind.




Autorin: Cornelia Funke
Titel: Reckless - Lebendige Schatten
Gebundene Ausgabe: 411 Seiten
Verlag: Dressler (1. Auflage September 2012)
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Reckless - Lebendige Schatten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
ISBN-10: 3791504894
ISBN-13: 978-3791504896
Preis: 19,95 €

Teil einer Reihe? 2. Teil einer Trilogie

http://www.dressler-verlag.de/ 




Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Er knöpfte das Hemd auf. "Ich hab nach einer Medizin gesucht." Der rote Saum, der die Motte umgab, sah aus, als hätte jemand sie mit frischem Blut umrahmt. Fuchs holte tief Luft. "Was bedeutet das?" Ihre Stimme klang noch heiserer als sonst. Sie las ihm die Antwort vom Gesicht ab. "Also das war der Preis." Sie gab sich Mühe, gefasst zu klingen. "Ich wusste, dass dein Bruder seine Haut nicht umsonst zurück bekommen hat." Ihre Augen füllten sich mit Tränen. Die Augen der Füchsin, braun wie angelaufenes Gold.

Sechs Mal wird die Motte auf seiner Brust zubeißen, bevor sie zurück zu ihrer Herrin fliegt und Jacob dem Tod überlässt. Die fieberhafte Suche nach dem Schatz, der ihn retten könnte, beginnt. Ein Wettlauf gegen die Zeit - und gegen den Goyl Nerron. Dem Goyl geht es darum, der beste Schatzjäger in der Spiegelwelt zu sein. Für Jacob Reckless aber geht es um Leben und Tod.

Das dunkle Märchen geht weiter...



Autorin: Jessica Spotswood
Titel: Töchter des Mondes - Cate
Gebundene Ausgabe: 363 Seiten
Verlag: Egmont Ink (1. Auflage August 2012)
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Cahill Witch Chronicles - Book 1 - Born Wicked
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
ISBN-10: 3863960246
ISBN-13: 978-3863960247
Preis: 17,99 €

Teil einer Reihe? 1. Teil einer Trilogie
http://egmont-ink.de/





Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Verbotener Zauber

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen werden verfolgt und verbrannt. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zersausten Haar. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine Prophezeihung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden.
Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess?


"Eine Geschichte, so fesselnd und bezaubernd, dass man hofft, sie möge niemals enden."
Andrea Cremer, New-York-Times-Bestsellerautorin Der Serie Nightshade




Autorin: Eva Ruth Landys
Titel: Die dritte Sünde
Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Edition Carat (1. Auflage September 2012)
Genre: Historischer Roman
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die dritte Sünde
ISBN-10: 393735770X
ISBN-13: 978-3937357706
Preis: 17,95 €

Teil einer Reihe? 1. Teil einer Trilogie

http://www.bookspot.de/






Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

England 1838: Isobel de Burgh, die kapriziöse Tochter eines Gutsherrn, wird einem reichen Unternehmer zur Ehe versprochen. Sie will jedoch nicht auf intime Eskapaden verzichten und erpresst ihre Zofe Cathy, ihr Treiben zu decken. Isobel spielt mit dem Feuer: ausgerechnet ihr eigener Stallmeister Aaron Stutter ist das Objekt der Begierde. Skrupellos zwingt sie den äußerst attraktiven jungen Mann, ihre sexuellen Gelüste zu stillen. Als Aaron sich in Cathy verliebt, nimmt eine verhängnisvolle Ménage à trois ihren Lauf.


"Die dritte Sünde" ist der Auftakt zu eienr episch angelegten, erotischen Romantrilogie aus dem victorianischen England - prickelnder Lesegenuss trifft auf spannende Unterhaltung!



Autor: Ali Shaw
Titel: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Script 5 (1. Auflage Januar 2012)
Genre: Roman / Fantasy /Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel:The Girl with Glass Feet
ISBN-10: 3839001315
ISBN-13: 978-3839001318
Preis: 19,95 €

Teil einer Reihe? nein

http://www.script5.de/






Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Die Begegnung mit ihm war wie eine Kollision gewesen und sie hatte gewusst, dass sie ihr Leben lang genau danach gesucht hatte: mit solcher Wucht mit einem anderen Menschen zusammenzuprallen, dass sie für einen Moment mit ihm verschmolz.

Eine karge, zauberhafte Inselgruppe voller wundersamer Bewohner - hierher kommt Ida zurück, um antworten zu finden. Denn eine mysteriöse Veränderung geht mit ihr vor: Sie verwandelt sich zu Glas. Doch was Ida stattdessen findet, hier auf St. Hauda's Land, ist die große Liebe.




Autorin: Josephine Pennicott
Titel: Dornentöchter
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: List (14. September 2012)
Genre: Roman
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Poet's Cottage
ISBN-10: 3471350861
ISBN-13: 978-3471350867
Preis: 19,99 €

Teil einer Reihe? nein

http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullstein/index.php






Inhaltsangabe: (Quelle: Klappentext)

Ein verwunschenes Cottage.
Eine schicksalhafte Begegnung.
Ein lang gehütetes Familiengeheimnis.

Als Sadie in das alte Cottage ihrer Familie in Tasmanien zieht, hofft sie auf einen Neubeginn. Doch das schöne Hasu hat ein Geheimnis. Vor Jahrzehnten starb Sadies Großmutter dort auf mysteriöse Weise. Ist die Zeit reif, das Rästsel zu lösen? Über Generationen hinweg hat die Familie geschwiegen, nun will Sadie endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Sie dringt tief in die Vergangenheit ein und kommt dabei auch ihrem Traum von einem Leben voller Liebe und Vertrauen näher.

Drei Generationen, zwei Familien und eine Frau auf der Suche nach Wahrheit und Liebe.

Kommentare:

  1. Ich kam in Reckless nicht rein. Ich weiß nicht woran es lag. Vielleicht war der Schreibstil nicht ganz meiner. Mal sehen, vielleicht versuch ich es nochmal.
    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen ist auch auf meiner WuLi und Dornentöchter auch!!!
    Das Cover von Dornentöchter find ich superschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nicht angefangen, aber da ich Tintenherz so sehr mag, denke ich mal, dass ich Reckless auch toll finden werde ;)

      Bin ja gerade an "Die dritte Sünde" von Eva-Ruth Landys und finde das Buch bis jetzt einfach super. Ich liebe Geschichten aus dem victroianischem England einfach...

      Nur leider spinnt mein Kreislauf heute total und habe Migräne, sodass ich nicht lesen kann. Mir verschwimmen als die Buchstaben. Und fiebrig bin ich auch leicht :(

      Löschen
  2. Oh, dann ist lesen wirklich nicht einfach. Leg dich lieber hin und ruh dich etwas aus!
    Tintenherz hab ich nicht gelesen. Reckless war das erste was ich von Cornelia Funke gelesen habe.

    AntwortenLöschen