BitterSweets + Gewinnspiel

Elchi | Montag, 16. März 2015 |
Huhu ihr Lieben,

mittlerweile gibt es die tollen BitterSweets ja schon ein Weilchen, 
dennoch möchte ich sie euch gerne nochmal vorstellen...


Was sind BitterSweets?

BitterSweets sind eshorts, also Kurzgeschichten, die in sich abgeschlossen sind.
Diese kleinen, bittersüsse Romane eignen sich wunderbar für Zwischendurch. 
Z.B. für die Mittagspause oder während der Bahnfahrt.


Hier eine kleine Übersicht über die ersten 6 BitterSweets, 
welche im Januar erschienen sind:



"Im Herzen der Vollmond" - Natalie Luca

Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen…

Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo. 




"Feinde mit gewissen Vorzügen" - Amelie Murmann

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?




"Hinter den Buchstaben" - Felicitas Brandt

Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...

Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten. 




"Just Friends" - Jennifer Wolf

Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen…

Schon seit Kindertagen ist Zofia mit Sean befreundet. Dass er eine Freundin hat, kümmert sie nicht – und auf einmal doch. Was tun, wenn man sich nicht in seinen besten Freund verlieben will? Man folgt den Tipps des Blogs »Love Hurtzzz«.




"Ewig und eine Stunde" - Mirjam H. Hüberli

Immerbald – Fremdbekannt – Lieblichkühl...

Es ist ihr drittes Jahr in Paris – der Stadt der Liebe, wenn auch nicht für Geneviève. Bis sie eines Tages anfängt Botschaften zu finden. Auf Kaffeebechern, Parkbänken und in den Augen eines jungen Mannes, den sie nie zuvor gesehen hat. Aber der sie zu kennen scheint. 




"Wir sehen uns GESTERN" - Tanja Voosen

Schokoheiß – Slamgefahr – Zitronensüß…

OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.





Und weiter geht es mit den Februar-BitterSweets:



"Auf sanften Pfoten" - Sandra Bäumler

Wildverspielt – Einsamzweit – Schnurrgefauche ...

Katie führt ein ungewöhnliches Leben. Tagsüber kategorisiert sie verstaubte Bücher. Nachts streicht sie als Katze über die Dächer. Da auch noch die große Liebe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Bis eines Tages ein verletzter Kater vor ihrer Haustür liegt.




"Traust Du Dich?" - Nadine d'Arachart / Sarah Wedler

Wetterbrausen – Dunkelstille – Sonnentropfen …

»Furchtlosigkeit. Ehrlichkeit. Das Streben nach Höherem.« Dies ist das Motto der Nathair. Lily ist auf Anhieb fasziniert von dem Geheimbund. Doch der wahre Grund, warum sie sich der Aufnahmeprüfung stellt, hat dunkle Haare und sommerblaue Augen: Darragh. 




"Vermiss mein nicht" - Barbara Schinko

Herzverwirrung – Rückspulmodus – Ewigjetzt …

Amber hatte einen Unfall. Glaubt sie zumindest, doch erinnern kann sie sich nicht. Bis sie auf den Jungen mit den Vergissmeinnichtaugen trifft – und ihre gemeinsame Geschichte neu erlebt. Stück für Stück. Szene für Szene. Rückwärts.




Und hier die wundervollen BitterSweets vom März:



"Nebelfunke" - Regina Meißner

Herzbeben – Rubinleuchten – Funkelblick ...

Nach einem furchtbaren Sturm entdeckt May ein Portal in eine andere Welt. Ein geheimnisvoller Junge auf der Suche nach einem magischen Rubin tritt durch das Nebelschimmern – und erblickt May. Wird sie die Flucht ergreifen oder siegt die Neugier nach dem Unbekannten?



"Lügen haben blaue Augen" - Alexandra Fuchs

Kurzschlussideen – Gummibärchenkrieg – Superheldsuche …

Mit 17 noch ungeküsst? Das geht gar nicht. Panisch erfindet Lena einen supersüßen und total in sie verliebten Freund: Markus. Den jetzt aber alle kennenlernen wollen. Ein Glück, dass ihr Nachbar sowohl gut aussieht, als auch Markus heißt. Jetzt muss er nur noch mitspielen. 




"Mondscheinkuss" - Ann-Kathrin Wolf

Kurzschlussideen – Gummibärchenkrieg – Superheldsuche …

Mit 17 noch ungeküsst? Das geht gar nicht. Panisch erfindet Lena einen supersüßen und total in sie verliebten Freund: Markus. Den jetzt aber alle kennenlernen wollen. Ein Glück, dass ihr Nachbar sowohl gut aussieht, als auch Markus heißt. Jetzt muss er nur noch mitspielen.




 Klingen sie nicht alle vielversprechend?

Also ich bin schon ganz gespannt, was in den nächsten Monaten noch so kommen wird... 


Gewinnspiel:

So, und zu guter Letzt habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für euch!

Und zwar könnt ihr eines der tollen BitterSweets-Pakete mit den ersten 6 ebooks gewinnen!



Was müsst ihr tun um in den Lostopf zu kommen?

Beantwortet die Gewinnspielfrage, indem ihr mir einen Kommentar hinterlasst!

Gewinnspielfrage:

Habt ihr schon eines der tollen BitterSweets gelesen?
Wenn ja, welches? Und wie fandet ihr es?
Wenn nein...
Welches BitterSweet spricht euch am meisten an und warum?

Teilnahmebedingungen:

- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungs-/ Sorgeberetigten.
- Teilnahme nur mit deutscher Postadresse möglich! Sorry...

- Ich übernehme keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen.
- Keine Barauszahlung des Gewinnes!

- Das Gewinnspiel läuft bis 03.04.2015 -  23.59 Uhr.

- Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogs seid und mir entweder hier auf dem Blog folgt, oder bei Facebook und nicht einfach nur den Gewinn abgreifen wollt...

- Gerne dürft ihr auch Werbung für das Gewinnspiel machen, damit weitere Leser da drauf aufmerksam werden!

Bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch
"Viel Glück!"
 

Kommentare:

  1. Also ich kenne die eShorts noch nicht, aber ich wäre sehr interessiert =)
    Besonders auf "Just Friends" klingt echt sehr spannend und ich möchte noch mehr von dem eShort lesen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist im Lostopf! :)

      Just Friends muss ich auch noch lesen...

      Grüßle Elchi

      Löschen
  2. Hallöchen!!!

    Ich habe eben deine Facebook Seite entdeckt und bin dann natürlich auch hier gelandet. Gefällt mir!!! ;-)
    Das Gewinnspiel ist natürlich auch prima. Ich habe nun schon öfter Berichte über die BitterSweets gelesen und bin nun wirklich neugierig. Würde sie also gerne lesen. Als erstes würde ich Ewig und eine Stunde von Mirjam H. Hüberli lesen. Ich habe ihre drei Plampi Geschichten mit meinem Sohn gelesen und fand sie wirklich toll. Nun würde ich auch gerne was Anderes von ihr kennen lernen. Außerdem klingt die Kurzbeschreibung spannend und sehr ansprechend.

    Danke für das nette Gewinnspiel.

    Liebe Grüße, Tina
    http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/TinaskleineBuecherwelt
    tina-ruehmers(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen!
      Sei herzlich Willkommen!
      Und schwupp auch du bist im Lostopf gelandet!
      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  3. Liebe Elchi,

    ich bin auch gerade über Facebook auf dieses Gewinnspiel und deinen schönen Blog aufmerksam geworden.
    Da ich selbst auch total auf Jugendbücher, Fantasy, Dystopien und Märchenadaptionen stehe, folge ich dir auch gleich mal über GFC und werde sicher noch ein bisschen hier stöbern. :)

    Von den Bittersweets habe ich bisher Feinde mit gewissen Vorzügen gelesen. Mir hat es gut gefallen und nun will ich mehr davon! Morgen werde ich wohl gleich mal zu "Lügen haben blaue Augen" greifen... <3

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Insi,
      dann heiße ich auch dich "Herzlich Willkommen!" und freue mich, dass du an meinem Gewinnspiel teilnimmst! :)
      Auch du bist in den Lostopf gehüpft...
      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  4. Hey, tolle Seite und ein wundervoller Beitrag :)
    Leider habe ich noch keines gelesen, aber das bittersweet Auf sanften Pfoten hört sich sehr interessant an und ich werde es mir bestimmt noch zulegen :)

    Lg lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,
      auch du bist im Lostopf :)
      "Auf sanften Pfoten" möchte ich auch noch lesen!
      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  5. Huhu (:

    Ich habe bereits eines der Bittersweets gelesen und zwar "Ewig und eine Stunde" von Mirjam H. Hüberli. Ich habe von der Autorin bereits "Gefrorenes Herz" gelesen und da war es klar, dass ich zuerst ihr E-Short lesen werde. Es hat von mir 5 Sterne bekommen, weil die Geschichte mir einfach super gefallen hat und ich gerne mehr davon gelesen hätte (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    liveyourlifewithbooks@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      und hopps bist du im Lostopf gelandet :)
      Ich freue mich schon auf Mirjams neuen Roman ;)
      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen
  6. auf Fb habe ich mal irgend wo was gelesen davon und fand es auf anhieb interessand-doch noch schöner finde ich es jetzt zu wissen das es schon mehere Bücher davon gibt. Ich habe leider noch keines gelesen finde aber Traust du dich sofort toll das ich es lesen muss! Die Story erscheint mir mystisch und son bissel verborgen und geheimbund klingt auch immer toll.

    Folge über FB Jenny Siebentaler und Google Friend Jennifer Siebentaler.
    Bin auf FB auch immer anschreibbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      "Traust du dich" fand ich richtig klasse *zwinker*
      Auch du bist in den Lostopf gehüpft...
      Liebe Grüße
      Elchi

      Löschen