Blog-Award "Liebster Award"

Elchi | Sonntag, 5. Juni 2016 |
Huch,

"Elchi's World of Books" hat nach Jahren mal wieder einen Award
verliehen bekommen...

Dieses Mal handelt es sich dabei um den "Liebsten Award"!

Vielen lieben Dank an Sabrina von Drakonias Bücherwelt!

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

  Hier die Regeln:
 
- Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und
verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
- Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger,
der Dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 3 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern
für den Liebster Award.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in deinem Artikel zu Liebster Award,
damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
- Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

 ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


Und hier die Fragen, die mir gestellt wurden:


1. Wie würdest du dich selber beschreiben?

Mmh, ... momentan des öfteren mal als quirligen kleinen Hitzkopf,
ansonsten aber als liebevolles Schusseltier! :)


2. Woher nimmst du die Motivation zu bloggen?

Mit dem Bloggen angefangen habe ich, da ich seit November 2008
wegen starker gesundheitlicher Probleme zuhause bin und beim
Stöbern auf diverse Blogs gestossen bin. Dies fand ich eine schöne
Idee um mir selbst eine Übersicht und Gedächtnisstütze über meine
gelesenen Bücher anzulegen. Schnell haben sich aber auch Kontakte
zu anderen Bloggern entwickelt und ich konnte mich über eines meiner 
liebsten Hobbies austauschen, weshalb mein kleiner Blog immer
mehr und mehr gewachsen ist und am Ende auch weitere Leser erreicht
hat. Nun poste ich je nach dem wie die Zeit und Gesundheit es zulässt
über allerlei buchige Themen!

Ich würde daher sagen die Motivation lässt sich darin finden,
dass ein stetiger Austausch zwischen Lesern, Autoren, Verlagen
und Bloggern besteht, wodurch neue Kontakte wachsen und
man gemeinsam durch ein wundervolles Hobby verbunden ist!


3. Was ist dein Lieblings...? (Buch, Essen, Musikrichtung, ...)

Lieblingsbuch: Zur Hölle mit den guten Sitten (Jule Brand)
Lieblingsautor(in): Susanne Gerdom, Thomas Finn
Lieblingsmusikrichtung: Salsa / Latein-Amerikanische Rythmen


4. Was ist dein Lieblingsplatz zum Lesen?

Auf der Couch, eingekuschelt mit Kuscheldecke


5. Print oder E-Book?

Ich bevorzuge Prints!
Ich liebe es durch die Seiten zu blättern
und die wundervollen Cover im Regal zu bewundern!


6. Wann begann deine Leseleidenschaft?

Ohje, also als Kind habe ich lesen gehasst...
Habe viel lieber vorgelesen bekommen und den Geschichten
gelauscht. Als Jugendlicher konnte ich mich auch nur schwer für
Bücher begeistern... Aber so nach und nach habe ich dann 
doch mal ein Buch zur Hand genommen.

Aber ich glaube meine Leidenschaft wurde erst so richtig geweckt,
als ich dann wegen gesundheilticher Probleme zuhause war
und sehen musste wie ich mir all die Zeit vertreibe...
Erst da ist meine Liebe zu den Büchern so richtig entflammt
und seitdem kann ich nicht mehr ohne Bücher!
Ich liebe es in fremde Welten abzutauchen!


7. Wie suchst du dir deine Bücher aus?

Mmh, der erste Eindruck ist bei mir immer das Cover, 
wenn mich ein Cover reizt, ist der Rest teilweise schon egal...
Dann folgt der Klappentext - hat dieser mich überzeugt,
ist das Buch meins und wird gelesen.
Ansonsten eher durch Empfehlungen von anderen
Bloggern, die den gleichen Lesegeschmack haben.


8. Du hast einen ganzen Tag frei und nur für dich.
Du darfst das machen, was dir Spaß macht und
Freude bereitet. Wie sehe der Tag aus?

Ausschlafen, gemütlich baden gehen, mit meinem Hund
knuddeln, lesen, dann basteln und dabei einem Hörbuch lauschen,
dann wieder lesen, am liebsten mal wieder richtig tanzen gehen
und die Hüften schwingen und zuletzt in die Wanne hopsen
um frisch gebadet ins Kuschelbett zu verwschinden.


9. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Dinge?
Mein Hund ist ja kein Ding... *grummel, aber der müsste mit*
Ein unendliches Buch und eine Kuscheldecke


10. Welche Autoren würdest du gerne mal treffen?

Die liebe Susanne Gerdom würde ich gerne mal persönlich
treffen, einfach um sie mal lieb zu drücken und ihr zu sagen,
wie wundervoll ich ihren Schreibstil finde, der mich schon so
oft aus einer Leseflaute geholt hat! *drück dich*
Den lieben Thomas Finn durfte ich bereits persönlich kennen
lernen! *drück dich* 

Aber es gibt so viele wunderbare Autoren, mit denen ich bisher
nur virtuell geschrieben habe, sie aber gerne mal persönlich
kennen lernen mag... 

Da würde eine Nennung der Namen nur den Rahmen sprengen!


11. Was sind deine Hobbies außer Lesen?

Basteln, momentan speziell die Kartengestaltung!

Ich habe bereits seit Kleinkind mit allerlei Materialien gewerkelt
und liebe dies auch heute noch!

Habe auch einen Bastelblog:

Tanzen
Salsa, Merengue, ...
Latein-Amerikanisch
Standart

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Ich nominiere, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mir eins auf den Deckel gebt,
da ihr keine Awards mehr sehen könnt...

Gerne darf aber jeder, der möchte meine Fragen beantworten
und mich in seinem Post als Award-Verleiher verlinken!




Meine Fragen an euch:

1. Wie schnell gibst du bei einem Buch, das dich nicht sofort überzeugt auf?

2. Hast du schon viele Bücher abgebrochen?
(Wie viele in etwa in den letzten 2 Jahren?)

3. Gibt es etwas was dich an einem Buch nervt?
(Erzählstil, Sprache, sonstige Eigenschaften...)

4. Gibt es Autoren mit deren Bücher du genrerell nicht warm wirst,
es aber schon öfter versucht hast?

5. Bist du jedem Genre gegenüber offen, oder gibt es Genres, die
du von vornherein ablehnst? Wenn ja, welche und warum?

6. Bist du ein Schnell-Leser?
(Wie viele Seiten in der Stunde liest du in etwa?)

7. Wie wichtig ist dir der Kontakt zu anderen Bloggern?

8. Wann hast du mit dem Bloggen angefangen?
Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

9. Würdest du ein Buch allein nur wegen dem Cover kaufen?

10. Liest du auch Bücher von Indie-Autoren / Selfpublishern?

11. Beschreibe deinen Blog in einem Satz!


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
eure Elchi

1 Kommentar: